Meike Oelert | Heilpraktikerin & Physiotherapeutin

Herzlich Willkommen,

 

als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin habe ich mich in CranioSacraler Therapie nach John Upledger spezialisiert und bin damit seit 2003 in eigener Praxis in Hamburg Ottensen tätig.

 

Dass wir alle große Fähigkeiten zur Selbstheilung haben, erlebe ich in meiner Arbeit immer wieder von Neuem. Um unseren Körper in seiner Selbstheilung zu unterstützen, ist es notwendig vorhandene Blockaden zu lösen.

 

So unterschiedlich die Ursachen dieser Blockaden auch sein können, so unterschiedliche Methoden brauchen wir, um sie aufzulösen.

 

Es liegt mir am Herzen, Raum für individuelle Entwicklung zu geben und Menschen auf Ihrem Weg zu körperlicher und innerer Gesundheit und Freiheit zu begleiten.

 

 

Zitat: Hermann Hesse, Stufen, Seite : 187
Zitat: Hermann Hesse, Stufen, Seite : 187

 

 

Werdegang

• 2019 CranioSacratherapie am Hund am UpledgerInstitut Deutschland

 

2018 Imaginative Familien- und Organisationsaufstellung am Besser-Sigmund-Institut  

 

2017 Ausbildung und Zertifaktion zum Wingwave Coach am Besser-Sigmung-Institut

 

2016 Myofascial Release am FiHH

 

2014 Kinesiotaping und Classic Tape an der Freseniusschule Hamburg

 

2011/2012 Ausbildung in Energiearbeit bei Dipl. Psych. Th. Mohrman

 

2006 Diplom in Tuinatherapie am Fortbildungszentrum Hamburg

 

2005 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung : Heilpraktikerin

 

2003  Eröffnung eigener Praxis in Hamburg Ottensen

 

1996 bis heute zahlreiche Fortbildungen am Upledger Institut Deutschland und Österreich

CranioSacrale Therapie

SomatoEmotionale Entspannung

Viscerale Manipulation

Integrative Prozessbegleitung

Osteopathische Techniken

sowie Kursassistenzen in CST1 bis Advanced 

 

1996 Diplom als Brüggertherapeutin

 

1997 Beginn freiberufliche Tätigkeit als Physiotherapeutin

 

1994 staatliche Anerkennung als Physiotherapeutin am UKE in Hamburg